Basische Körperpflege von P. Jentschura | Testbericht

/
26 Comments

Hey ihr Lieben! Bei mir haben gerade die Ferien begonnen und ich geniesse die freie Zeit in vollen Zügen. Und was gibt es bitteschön besseres, als seinen Körper etwas zu entspannen und zu pflegen?
Ich durfte zwei Wochen lang die beiden Produkte BasenSchauer und MeineBase von P. Jentschura testen. 

Ich finde die Produkte machen schon auf den ersten Blick einen natürlichen Eindruck, die Verpackungen sind in einem schlichten Weiss gehalten und enthalten übersichtlich die wichtigsten Informationen.


BasenSchauer

Das basische Duschgel mit Mineralien, Kräuterextraken und Kampfer verspricht einen schonende Reinigung und Pflege der Haut. Außerdem soll es die Haut durch einen basischen pH-Wert von 7,5 entsäuern und die Selbstfettung anregen. Dadurch soll man sich danach frischer und voller Energie fühlen.
Ich persönlich bin bei Produkten, die ich mir auf den Körper reibe, immer etwas skeptisch, weil ich eine besonders sensible Haut habe. Deshalb war ich bei BasenSchauer schon mal beruhigt, dass es dermatologisch getestet war und auch für sensible Haut als geeignet bestätigt wurde. Auch ich kann mich dem nur anschließen. Es reinigt die Haut schonend und man fühlt sich nach dem Duschen einfach frisch und entspannt.
Samtweich wurde meine Haut dadurch zwar nicht, aber das habe ich bei mir auch nicht erwartet, weil ich seit meiner Kindheit an starkem Juckreiz leide, zu Ausschlägen tendiere und mir bisher weder Dermatologe noch Homöopath helfen konnte. Wichtig bei neuen Produkten ist mir einfach, dass es meiner Haut nicht schadet und sich angenehm anfühlt. Und das tut BasenSchauer definitiv!
Ein einziger Kritikpunkt, den ich habe, ist das Auftragen, denn das Duschgel ist in der Konsistenz eher etwas fest und klumpig, sodass es beim Auftragen auch schnell mal auf dem Boden landet, statt auf der Haut. Es wäre also sehr empfehlenswert das Gel zuerst in den Händen zu verreiben. Die Farbe ist leicht bräunlich und sieht fürs Auge meiner Meinung nach nicht so schön aus. Ich sage mir da allerdings immer: Lieber nicht so schön zum Ansehen, als dass weitere Chemikalien reingemacht werden.
Der Geruch ist eher dezent und riecht kräutig/zitronig, was ich sehr mag.

"In jeder Flasche befindet sich zusätzlich ein kleiner Bergkristall. Er gilt als einer der wichtigsten Edelsteine und bringt uns Klarheit und Vitalität. Nach Hildegard von Bingen steht dieser Heilstein für Kraft und Ausdauer."
Na, wenn das nicht vielversprechend klingt, dann weiss ich auch nicht. Ich bin eh so ein Mensch, der total an die Kräfte von Edelsteinen glaubt. :D


MeineBase

MeineBase ist ein basisch-mineralisches Körperpflegesalz mit einem pH-Wert von 8,5.  Es soll eine wohltuende Reinigung und Selbstfettung der Haut bewirken und ihr eine angenehme Geschmeidigkeit schenken.
Das Produkt ist sehr vielseitig anwendbar. Zum Beispiel für Voll-, Sitz-, und Duschbäder,  für Fuss- und Handbäder, für Spülungen, Wickel und Inhalationen, sowie für Gesichts- und Zahnpflege. Da ich eher dusche als zu baden, habe ich das Körperpflegesalz vor allem für Fußbäder angewendet. Dazu braucht es auch nur einen Teelöffel vom Salz. Abmessen kann man das mit der Verschlusskappe, die dafür Markierungen enthält.
Das Produkt beinhaltet insgesamt 750g Körperpflegesalz und ich war zuerst echt überrascht wie schwer es ist. Damit lässt sich auf jeden Fall sehr oft Baden und Pflegen!
Auch hier kann ich wieder sagen, dass das Produkt sehr schonend ist und meiner Haut gut tut. Auch riecht es sehr angenehm und enthält insgesamt acht Edelsteine!

Schaut doch gerne mal auf der Homepage von P. Jentschura oder auf deren Facebook Seite vorbei, falls ich euch etwas neugierig machen konnte. Da findet ihr nicht nur mehr Informationen, sondern auch ganz viele Anwendungsbeispiele. :)


Wie ist es bei euch? Duscht ihr lieber, oder gönnt ihr euch ab und zu auch mal ein schönes Bad? :)





You may also like

Kommentare:

  1. I didn't here about this brand but it seems very nice.
    Following your blog from now on! _ xoxo

    Kathy's delight / Instagram

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich super an, danke für die Review!

    LG Cella❤️ | Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  3. Interesting product

    Following your blog via The Blogs List in Blogs Showcase
    from now on! via Chic Poradnik

    AntwortenLöschen
  4. Thank you for comment me my dear I follow you on gfc and g+ too I'm waiting you back
    K

    AntwortenLöschen
  5. Great post dear

    Would you like follow each other? :)
    http://theloth.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  6. This is such an awesome post! Have a great new week. :)
    http://starlingdays.blogspot.com/2017/04/wonderful-trip-to-newport-oregon.html
    https://www.instagram.com/mira_shpak

    AntwortenLöschen
  7. Danke, freut mich dass sie dir gefallen =)

    Kenne die Marke noch gar nicht, danke fürs Vorstellen.
    Klingt irgendwie sehr interessant.
    Ich dusche lieber, allerdings gönne ich mir im Winter auch gerne das eine oder andere Bad zum Aufwärmen und Entspannen =)
    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  8. Wooow you look amazing!! Have a nice day! ❤

    PS: Follow each other? Let me know!
    Mary María Style

    AntwortenLöschen
  9. Obrigada pela visita.
    Gostei do post :)
    Beijinhos
    https://a-carlota.blogspot.pt/

    AntwortenLöschen
  10. Great post, beautiful photos <3 amazing product
    http://wooho11.blogspot.com/ - i invite <3 follow me-will respond with

    AntwortenLöschen